Als wir die Mauer bauten

Hans Krieger

Als wir die Mauer bauten

112 Seiten.

11,80 

Lieferzeit: 3-5 Werktage

Zwanzig Jahre nach dem Fall der Mauer ist die innere Einheit der Deutschen noch immer nicht gelungen. Zwei von drei Ostdeutschen fühlen sich als Bürger zweiter Klasse. Warum? Noch immer fehlt es an der Bereitschaft, die Verantwortung für die Geschichte Deutschlands im Kalten Krieg gemeinsam zu tragen. Noch immer bestimmt westliche Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit das Bild, das wir uns von der DDR und den Ostdeutschen machen. Davon handelt in diesem Band das Gespräch zwischen einem Großvater und seinem Enkel, ausgehend von der Frage, wer denn nun eigentlich die Mauer gebaut hat. Daran schließen sich vier Aufsätze aus der frühen Nach-Wende-Zeit an, die noch immer ihre Aktualität haben, auch wenn ich die eine oder andere Formulierung heute nicht mehr verwenden würde.

Gewicht 0,165 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Als wir die Mauer bauten“