WASSER unsere Quelle ~ unsere Zukunft

Irene Nowack

70 Seiten, Paperback

10,00 

Lieferzeit: 3-5 Werktage

Das Kanalsystem in den Bergen der Insel Madeira, die Levadas, ist ein Symbol für umweltfreundlichen, sinnvollen Umgang der Menschen mit Wasser. Es ist ein Glück, dass auf diesem Eiland genug Niederschlag fällt, die Natur üppig ist. Die Landwirtschaft ermöglicht reiche Ernten, das Wasser treibt Mühlen an und wird für Energiegewinnung genutzt. Aber im Sommer, wenn es nicht regnet, sehnen die Bauern die Tage herbei, an denen ihre Wasserzuteilung durch die Kanäle auf die Felder fließen kann; keiner verschwendet hier das kostbare Nass.
Auf Reisen durch viele Länder der Erde, insbesondere im Nahen Osten, lernte Irene Nowack den Wert des Wassers noch mehr schätzen. Der Anblick austrocknender Seen oder durstender Kinder prägte sich tief ein, regte dazu an, sich Gedanken über den eigenen aber auch weltweiten Umgang mit Wasser zu machen. Für die knapp werdenden Rohstoffe Erdöl und Gas können andere Möglichkeiten gefunden werden, aber für den Rohstoff Wasser, von dem wir alle abhängen, gibt es keine Alternative!

Mit Zeichenstift und Malerpinsel hielt Irene Nowack Impressionen fest.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „WASSER unsere Quelle ~ unsere Zukunft“