Nahtstellen

Jörn Sack – Nahtstellen zu Freunden

Beobachtungen auf Wanderungen an Deutschlands Grenzen im zwanzigsten Jahr der Wiedervereinigung.

24,80 

Lieferzeit: 3-5 Werktage

Nahtstellen zu Freunden

Seit nunmehr zwanzig Jahren ist Deutschland nur noch von Freunden und Verbündeten umgeben. Das ist eine einmalige, beglückende Lage, die es in der über tausendjährigen deutschen Geschichte nie zuvor, nicht einmal kurzzeitig, gegeben hat. Ziehen wir aus der neuen Lage den größtmöglichen Gewinn? Dieses Buch beschreibt Deutschland im zwanzigsten Jahr seit der Wiedervereinigung von seinen Rändern her, den Nahtstellen unserer Zusammenarbeit mit den Nachbarn im Osten und Westen und kommt zu dem Befund, dass die Zusammenarbeit vor Ort noch vielfach verbessert werden kann und im Osten oft noch in den Anfängen steckt. Durch Beobachtungen, Einschätzungen und Verknüpfungen werden Defizite und verschenkte Potentiale aufgezeigt – aber vor allem enthält das Buch jede Menge subtiler und humorvoller Beobachtungen. Um viel zu sehen, braucht man nicht weit zu reisen.

Gewicht 0,33 kg

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Nahtstellen“